Sie sind hier: 
DeutschEnglishFrancais
17.10.2017 : 18:45 : +0200

News

Suchen & Finden

News

Landessieg im Geschichtswettbewerb

Bericht und Bilder von der Preisverleihung

BBZ Lebach mit Landessieg im Geschichtswettbewerb ausgezeichnet

„Gott und die Welt. Religion macht Geschichte“, mit dieser Thematik hatten sich im Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten mehr als 5000 Teilnehmer bundesweit auseinandergesetzt. Auch im Saarland hatten sich rund einhundert Schülerinnen und Schüler am Wettbewerb beteiligt. Zur Verleihung der Preise auf Landesebene hatte die Körber -Stiftung als Veranstalter des Wettbewerbs nach Saarbrücken in den Festsaal des Rathauses St. Johann eingeladen. Von den acht vorgestellten Arbeiten wurden vier mit einem Förderpreis honoriert, vier weitere mit einem Landessieg ausgezeichnet. Neben Teams aus Rehlingen, Sankt Wendel und Merzig gehörten auch Maike Seelbach und Kelly Scherer vom Berufsbildungszentrum Lebach zu den Landessiegern. Mit ihrer Online-Zeitung „InKonfi“ hatten sie sich mit der Ehe zwischen Partnern unterschiedlicher Konfession auseinandergesetzt und mit ihrer umfangreichen Recherchearbeit sowie der kreativen Art der Darstellung die vierköpfige Landesjury überzeugt. Wie alle anderen Landessieger werden sie nun am Wettbewerb auf Bundesebene teilnehmen.

https://www.facebook.com/pg/Geschichtswettbewerb/photos/

https://www.saarbruecker-zeitung.de/saarland/saarlaendische-schueler-punkten-bei-geschichtswettbewerb_aid-2406965

https://www.sr-mediathek.de/index.php?seite=7&id=51782

 

 

29.06.2017 07:17 Alter: 110 Tage