Home > Willkommen > 

News vom 23.03.2018

Die Biedersbergschule versteckt sich nun und
die Ostereiersuche kann losgehen :D

Euch allen wünschen wir deshalb frohe Ostern
und schöne, erholsame Ferien.

Man findet uns wieder ab dem 09.04.2018 zu gewohnter Zeit :)

 

PS: Einige Bereiche bekamen ein neues Update:

zum neuen Inhalt der Wellness

zum neuen Inhalt der Hauswirtschaft

News vom 22.03.2018

Mit großem Engagement nahm unsere Schule bei der Picobello-Aktion teil. In den Straßen rund um die Biedersbergschule konnte einiges an Müll aufgesammelt werden - am Ende wurden es zwei große Abfallsäcke. Ungeachtet der Menge können wir stolz auf unsere Schülerinnen und Schüler sein, wie verantwortungs- und umweltbewusst sie mit dem Thema Müll umgehen. Daumen hoch!

News vom 27.02.2018

Am 09. März findet wieder die Aktion "Neunkirchen Picobello" statt und selbstverständlich nehmen wir, wie in den vergangenen Jahren auch, an dieser Aktion teil. Gerne tragen wir dazu bei, dass unsere Stadt sauberer wird.

News vom 09.02.2018

Gestern ging es lustig bei uns zu. Alle hatten ersichtlich viel Spaß bei unserer Faschingsfeier :)

Ein paar Eindrücke kann man sich hier anschauen.

Nun stehen auch die Faschingsferien an. Wir sehen uns dann am 19. Februar zu gewohnter Zeit.

Die Biedersbergschule stellt sich vor

 

Hoch oben am Jägermeisterpfad liegt in idyllischer Waldrandlage die Biedersbergschule, Förderschule geistige Entwicklung des Landkreises Neunkirchen. Hier werden Schülerinnen und Schüler mit Förderbedarf in der geistigen Entwicklung im Alter von 6-18 Jahren unterrichtet. Das multiprofessionelle Lehrerteam setzt sich aus rund 16 Pädagogen und vielen weiteren Helfern zusammen. Der Unterricht unterliegt stets ganzheitlichen Gesichtspunkten und orientiert sich an gemeinsam mit den Eltern abgesprochenen Förderplänen. Ziel ist es, die uns anvertrauten Schülerinnen und Schüler bestmöglich in ihren Kompetenzen zu fördern und sie so zu einem glücklichen und möglichst selbstständigen sowie selbstbestimmten Leben in der Gemeinschaft zu erziehen. Besonderes Anliegen der Schule ist die Zusammenarbeit mit ortsansässigen Institutionen, Gemeinden und Vereinen. So besteht bereits eine enge Koorperation mit dem Schwimmverein Neunkirchen und dem Radclub Mistral. Darüber hinaus kooperieren wir pädagogisch mit der Grundschule Bachschule, der Schule am Ziehwald und dem techn. gewerbl. Berufsbildungszentrum Neunkirchen. Gerne stellen wir Ihnen unsere Schule persönlich vor Ort vor. Kontaktieren Sie hierzu bitte unser Sekretariat unter der Telnr. 06821-29050. 

 

Die Sponsoren unseres Gartenhauses

ADAC unterstützt Biedersbergschule