Sie sind hier: Home > 

News

„Tag der offenen Tür“ mit Adventsmarkt

Die Gemeinschaftsschule Neunkirchen – Stadtmitte in der Lutherstraße hatte am Samstag, den 02. Dezember 2017 wieder einen „Tag der offenen Tür“ , der in diesem Jahr wieder mit einem vorweihnachtlichen Adventsmarkt in den Räumen der Lutherschule verbunden war.

In der Zeit von 09.30 Uhr – 12.30 Uhr war ein ausführlicher Einblick in den Unterricht, Informationen zum Schulprofil und den Förderkonzepten sowie zahlreiche Möglichkeiten für die Kinder zum Mitmachen in den verschiedenen Fächern wie ein Sportparcours in der Turnhalle, Basteln, Experimente im Chemiesaal oder andere künstlerische Angebote möglich. Auch Hector, unser neuer Schulhund, stellte sich vor.

Schüler der Klasse 10 führten die Besucher bei einem Rundgang durch die   Klassen-  und Fachräume im Schulgebäude.

Für die Viertklässler bestand die Möglichkeit, am Unterricht in der Klassenstufen 5  teilzunehmen und selbst mitzumachen.

Auch die Nachmittagsbetreuung SHIP („Schüler – Hilfe – Projekt“)   stellte ihr Konzept mit der Möglichkeit zum Mittagessen, einer Hausaufgabenbetreuung und den verschiedenen Freizeitangeboten vor.

Gleichzeitig konnten unsere Besucher die vorweihnachtliche Atmosphäre unseres Adventsmarktes genießen. Die Schüler hatten eifrig gebastelt und verkauften ihre weihnachtlichen Bastelarbeiten, Gebäck und andere kulinarische Köstlichkeiten.

Herzlichen Dank an alle Besucher und Mitwirkende!