Sie sind hier: Home > 

News

Unsere Skilehrfahrt 2018 - viele schöne Erinnerungen

Unsere Skilehrfahrt der 8. Klassen nach Hochhäderich ist leider zu Ende.

Unsere beliebte Skilehrfahrt fand bereits zum sechsten Mal statt. Die Ski- und schneeinteressierte Schüler wohnten direkt auf der Piste im Ferienheim Lukas (neben dem Almhotel Hochhäderich) - auf 1200 m Höhe!

Das Skigebiet Hochhäderich befindet sich oberhalb des Ortes Riefesnberg (Bregenzer Wald) in Österreich - ganze 410 km von Neunkirchen entfernt.

Tagsüber fanden Skikurse statt und schnell lernten alle das Fahren auf den langen Brettern.
Dann ging es direkt ans Liftfahren und nachmittags hatten alle die Qual der Wahl: Schneemänner bauen, Schlitten fahren oder doch eine Schneeballschlacht machen...

Begleitet wurden sie durch Lehrer und gleichzeitig auch ausgebildete Skilehrer: Herzlichen Dank an das Engagement!

Alle waren der Meinung: Es war ein tolles Erlebnis!