Sie sind hier: Neuigkeiten > Events 2017 > Saarländische Schullaufmeisterschaft 2017 > 
DeutschEnglishFrancais
24.8.2017 : 10:43 : +0000

Merchweiler Schüler beim Teilnehmerrekord beteiligt

Rund 5300 Schülerinnen und Schüler nahmen bei den diesjährigen Schullaufmeisterschaften am vergangenen Freitag die zwei Kilometer lange Strecke in Angriff und ermittelten in ihren jeweiligen Altersklassen die Landessieger.

Mit dabei waren auch 15 Schülerinnen und Schüler der Max von der Grün-Schule aus Merchweiler. Sie hatten sich in der Lauf-AG der Schule speziell auf diese Meisterschaft vorbereitet und gingen mit viel Ehrgeiz an den Start. Am erfolgreichsten war bei den 15jährigen Leonie Rodener, die als Neuntplatzierte in 8:22 Minuten das Ziel erreichte. In Anbetracht der Tatsache, dass in dieser Altersklasse schon sehr viele Laufspezialisten starten und sie eigentlich Handballerin ist, ist dies eine besondere Leistung. Besonders war auch das Ergebnis bei den Jungen des Jahrgangs 2002: Thorben Keller lief nach starken 7:06 Minuten ins Ziel und wurde mit Platz 15 belohnt. Auch er betreibt das Laufen in keinem Verein. Weitere gute Platzierungen unter den ersten 100, wobei meist rund 500 Kinder pro Jahrgang starteten, wurden mit Platz 78 von Nico Altmeyer im Jahrgang 2006 und von Noemi Pinter im Jahrgang 2005 bei den Mädchen erzielt. Auch die anderen strengten sich kräftig an und waren letztlich begeistert, welch Riesenandrang und gute Organisation an diesem Tag vorzufinden war. Am 3. Juni geht´s dann für die schulischen Läuferinnen und Läufer in Illingen beim Citylauf erneut um gute Platzierungen.