Sie sind hier: Willkommen > Events > Events 2016 > Max von der GrĂĽn Schule im Schnee > 

Max von der GrĂĽn Schule im Schnee


Die 8. und 9. Klasse der Max von der GrĂĽn Schule waren vom 29.01-05.02.2016 auf der Postalm in Ă–sterreich im Schulskikurs.
Gemeinsam mit dem Cusanus Gymnasium machten sich 22 Schüler/innen auf, die Postalm oberhalb des Wolfgangsee´s zu erobern.
In einem Anfänger-, einem Fortgeschrittenen-, und einem "Profi" Kurs lernten die Schüler den perfekten "parallelen Schwung".
Die Bedingungen waren perfekt: kurze Wege zur Skipiste, gute Unterkunft und fantastische Verpflegung.
So war es nicht verwunderlich, dass alle Anfänger den Kurs erfolgreich beendeten.
In einem Abschlussrennen konnten die SchĂĽler/innen ihre Leistung vergleichen.
Dies war aber nicht der einzige Wettkampf. Jeden Abend konnten die Schüler/innen Punkte für das schönste Zimmer sammeln.
Auch die Entscheidung alle Handy´s und elektronischen Geräte zu Hause zu lassen erwies sich als goldrichtig.
Schnell wuchsen die zwei Schulen zu einem Team zusammen, neue Freundschaften entwickelten sich und gemeinsam
konnte man an Aktivitäten wie Tischtennis, Billiard, Tischfußball und Brettspielen teilnehmen.
Eine Fackelwanderung rundete das Programm ab.