Sie sind hier: Willkommen > Events > Events 2018 > Saarländische Schulmeisterschaften im Faustball > 

Willkommen

Saarländische Schulmeisterschaften im Faustball

Am 22.03.2018 fanden in Neunkirchen die saarländischen Schulmeisterschaften im Faustball statt. Dieses Turnier wurde in Zusammenarbeit des Ministeriums für Bildung und Kultur mit der Gemeinschaftsschule Neunkirchen sowie dem saarländischen Turnerbund ausgerichtet.

Auch die Max von der Grün-Schule war bei diesem sportlichen Ereignis vertreten. Unsere Mannschaft, bestehend aus fünf Nachwuchstalenten, trat in der Wettkampfklasse 3 (Jahrgänge 2005-2007) an.

Bereits im ersten Spiel gegen Neunkirchen 1 konnte unser Team überzeugen. Die fünf Faustballer zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung. In der Abwehr fingen Nils, Nico und Dominic immer wieder schwierige Bälle ab, während unser Hauptangreifer Connor die Ballvorlagen von Jonas nutzte und diese immer wieder sicher verwandelte, sodass unser Team am Ende mit 15:8 gewonnen hat. Nach dem siegreichen Start wurde das zweite Spiel gegen Neunkirchen 2 von einigen leichtsinnigen Fehlern begleitet. Dennoch siegten wir auch in diesem spannenden Spiel verdient mit 13:10, wodurch wir uns einen Platz im Finale sicherten.

Im Endspiel standen wir mit der Mannschaft aus Güdingen einem starken Gegner gegenüber. Beide Teams hatten bis dahin noch kein Spiel verloren. Unsere Jungs gaben alles und konnten gegen einen körperlich überlegenen Gegner auch einige Punkte erzielen. Trotzdem mussten wir uns am Ende mit 5:12 geschlagen geben.

Wir sind stolz auf unsere Mannschaft, die bei ihrer ersten Teilnahme an den saarländischen Schulmeisterschaften im Faustball einen starken zweiten Platz belegte und gratulieren den fünf saarländischen Vizemeistern.