Sie sind hier: Archiv > Schuljahr 2016/17 > Musical Zachäus > 
DeutschEnglishFrancais
25.11.2017 : 6:39 : +0100

Musical Zachäus

Am 10.06.2017 führte die Musical AG der Grundschule in der beckinger Pfarrkirche mit großem Erfolg das Musical Zachäus auf. Unterstütz wurden die Schülerinnen und Schüler vom Projektchor der Messdiener unter Leitung von Christian Tils.

Die schauspielerische Leitung hatte Frau Grützmacher und Herr Breinig.

Inhalt des Bibelmusicals:

Der kleine Zöllner Zachäus erfährt, dass Jesus in die Stadt kommt. Er will ihn auch sehen, doch er ist zu klein. Er klettert deshalb auf einen Maulbeerbaum. Jesus sieht ihn aber, bittet ihn vom Baum herunter und lädt sich gleich selber zum Essen bei Zachäus ein. Der Besuch von Jesus führt bei Zachäus zu einer unglaublichen Wandlung ...