Sie sind hier: Home > Willkommen > 

Herzlich Willkommen

auf der Homepage

der 

Grundschule Dreiländereck


Handballmannschaft der Jungen gewinnt die Vorrunde

Bei der Grundschulmeisterschaft Handball der Jungen ist unsere Mannschaft sehr erfolgreich. Sie gewinnt alle Spiele der Vorrunde in Theley und erreicht somit die Zwischenrunde am 17.05.2019. Ergebnisse: Spiel 1: 12: 1 Spiel 2: 9: 1 Spiel 3: 5: 1


Sportliche Erfolge der Schüler der Grundschule Dreiländereck

Grundschule Dreiländereck- Schulmannschaften im Schuljahr 2017/2018

2x Saarlandmeister, Vizesaarlandmeister und sehr gute Platzierungen

Im nun auslaufenden Schuljahr 2017/2018 waren für die Grundschule Dreiländereck mehrere Schulmannschaften in unterschiedlichen Grundschulwettbewerben des Saarlandes am Start:

 

 

Die Fußball- Schulmannschaft gewann im Grundschulwettbewerb alle Spiele der Vorrunde und erreichte in der Zwischenrunde einen hervorragenden 3. Platz! Vielen Dank an Heiko Koch von der JSG Moseltal für die Unterstützung!
Die Schwimmer erreichten bei ihrer Grundschulmeisterschaft in Fechingen von 20 Mannschaften den 6. Platz. Für unsere erstmalige Teilnahme ein sehr gutes Ergebnis! Vielen Dank an Michael Foetz von der DLRG- Ortsgruppe Perl!
Aurelius und Eva erreichten im Grundschulwettbewerb Schultanz mit ihrer Gruppe den 1. Platz. Herzlichen Glückwunsch den Saarlandmeistern! Vielen Dank an die Tanzschule La Danse!
Unsere Handballmannschaft der Jungen erreichte in der Vorrunde des Grundschulwettbewerbs Handball in Brotdorf einen guten 3. Platz. Vielen Dank an Erni Hein und Alex Schulz vom HC Perl!
Die Handballmannschaft der Mädchen konnte die Vorrunde in Marpingen dominieren und stand vor Kurzem in Theley im Finale, wo sie den 2. Platz erreichten. Herzlichen Glückwunsch den Vizesaarlandmeistern im Grundschulwettbewerb Handball der Mädchen! Vielen Dank an Alex Schulz vom HC Perl!
Unsere Minihandballer spielten in SLS- Steinrausch eine sehr gute Vorrunde und standen schließlich Ende Mai im Finale. Dort gaben sie noch einmal alles und konnten am Schluss das Turnier gewinnen. Herzlichen Glückwunsch den Saarlandmeistern im Minihandball! Vielen Dank an Alex Schulz vom HC Perl!

Die Grundschule Dreiländereck ist sehr stolz auf ihre Sportler. Ihr habt alle toll gekämpft und alles gegeben! Wir möchten uns auch ganz herzlich bei allen Eltern für die Unterstützung und die Bereitschaft, Fahrgemeinschaften zu übernehmen sowie allen Trainern der mit uns kooperierenden Vereine bedanken! Vielen Dank für euer/ Ihr Engagement!