Wettbewerb "Macht Paul schöner!"

Die Klasse 4.1 hat an einem Mal-Wettbewerb teilgenommen. Bei diesem musste man das Maskottchen der Firma "Infoserve", das Chamäleon Paul, künstlerisch gestalten. Unsere Klasse hat sich in Kleingruppen zusammengesetzt, sich Bilder von Künstlern angeschaut und sich für einen Stil entschieden, in dem sie Paul verschönern wollten. Zuerst haben wir ein Chamäleon mit Bleistift auf ein Malblockblatt gezeichnet. Dazu durften wir Bilder von echten Chamäleons als Vorlage verwenden. Dann gestalteten wir die Zeichnung mit Filzstiften oder Wasserfarben im Stil des von uns gewählten Künstlers aus.

Als die Bilder fertig waren, haben wir sie in Vierergruppen auf farbige Plakate geklebt. Danach wurden bunte Buchstaben angefertigt, z.B. "PAUL TRIFFT KLIMT" oder "PAUL TRIFFT FRANZ MARC". Dann haben wir die Bilder eingeschickt und gewonnen. Zu gewinnen gab es einen Zoobesuch und eine Homepage.

Am Freitag, den 19.2.2016, kamen zwei junge Leute namens Alex und Katrin, die bei der Firma "Infoserve" arbeiten. Katrin überreichte der Klasse 4.1 die Gewinnerurkunde und gab uns unsere Bilder zurück. Sie erzählten uns noch ein bisschen über den Wettbewerb und sagten, dass unsere Bilder sehr schön sind. Danach haben wir noch ein paar Fragen gestellt. Sie beantworteten sie auch. Wir erzählten auch, wie wir auf die Idee kamen.

Auf dem Gruppenfoto durfte Juha die Urkunde halten. Am 15. April werden wir unseren Gewinn einlösen und in den Saarbrücker Zoo gehen.

Alle Kinder freuen sich schon darauf und danken der Firma "Infoserve" für den tollen Preis.

(nach einem Bericht von Fleur, Jasmin und Valentin)

...Impressum...