Schulfest der mitarbeitenden UNESCO-Projektschule Scheidt

Die Schule hatte Grund zu feiern und alle kamen!

Kinder, Mitarbeiter, Eltern und zahlreiche Gäste des Stadtteils, der Stadt und des Ministeriums fanden sich zur Feierstunde in der Turnhalle zusammen.

Ehrengäste und Redner waren Frau Oberbürgermeisterin Charlotte Britz und Herr Minister für Bildung und Kultur Ulrich Commerçon.

Die beiden Redner haben gratuliert und Geschenke mitgebracht.

Ilse-Lotte, die große Handpuppe, die Frau Britz der Schule geschenkt hat, hat schon ihre Reise durch die Klassen im ersten Schuljahr begonnen.

Die Büchertasche für die Schulbücherei, die Herr Commerçon der Schule schenkte, enthielt zahlreiche sehr interessante Bücher, die bestimmt schon zum Bundesvorlesetag zum Einsatz kommen werden.

Wir bedanken uns bei beiden ganz herzlich.

Frau Britz hält Ilse-Lotte in der Hand.

Herr Commerçon hatte noch eine besondere Überraschung dabei, einen Scheck über 400.000 € für die Landeshauptstadt Saarbrücken zur Einrichtung der Gebundenen Ganztagsschule Scheidt.
Die Schulgemeinschaft bedankt sich für die großzügige Unterstützung.

Die LehrerInnen, der sozialpädagogische Bereich und die Eltern bedankten sich bei allen, die die Schule in ihren Vorhaben stärken.

Das Rahmenprogramm wurde von den Kindern getragen. Sie sangen schöne Lieder, führten instrumental begleitete Stücke auf, füllten die Halle mit Blockflötenspiel und zeigten ihr schauspielerisches Talent.

Es waren sehr gelungene Vorführungen. Die Schule ist stolz auf die Kinder.

 

Im Anschluss wurde noch prächtig gefeiert.

Für Speis und Trank sorgten die Eltern. Für Unterhaltung die LehrerInnen und MitarbeiterInnen des sozialpädagogischen Bereichs. Auch das Kinderschminken einiger Mütter sowie der Kinderflohmarkt sind super angekommen.

Am Ende waren alle zufrieden und glücklich! Ein gelungenes Fest!

Gute Laune am Verkaufsstand.
Natürlich gab es auch einen Verkaufsstand mit fair gehandelten Produkten.
Es war viel los in unserer Schul-Aula.
Internationales Buffet.
Auch die Lehrerinnen haben Spaß beim Basteln.
Basteln
Kinderschminken
Flohmarkt

...Impressum...