Die Klassen 4.1 und 4.2 mit Kidi auf der Reise durch das Saarland

Wir hatten im Januar im Sachunterricht ein dreiwöchiges Projekt zum Thema Kartenarbeit. Zu Beginn mussten wir einen Fragebogen ausfüllen. In dem Projekt ging es um Kartenarbeit zum Thema Saarland und wir durften an Tablets arbeiten. Wir haben uns mit digitalen und Papierkarten beschäftigt.

Frau Schirra von der Universität des Saarlandes hat uns die Seite kidipedia erklärt. An verschiedenen Stationen sollten wir mit Hilfe von Kidi einen kidipedia-Beitrag zum Thema „Reiseführer vom Saarland“ erstellen. Unser Reiseführer besteht aus den vier Kapiteln:

1. Das Saarland im Überblick
2. Meine Saarlandkarte
3. Freizeitmöglichkeiten im Saarland
4. Top—Empfehlungen im Saarland

Am Schluss bekamen wir noch einmal den Fragebogen und diese Mal wusste jeder mehr als vorher.


Es hat uns sehr großen Spaß gemacht, mit den Tablets zu arbeiten. Am besten hat uns daran gefallen, dass jeder seinen Beitrag so gestalten durfte, wie er das wollte.

Vielen Dank an Frau Schirra!

Die Schüler der Klasse 4.1

Wenn ihr auf Kidi klick, gelangt ihr zur Seite von Kidipedia

...Impressum...