News
Sie sind hier: Aktuelles > Schulleben > 

Aktuelles

Jahreswechsel und Danksagung

Die Schulgemeinschaft der Grundschule Schmelz und ihrer Dependance Limbach wünscht allen BesucherInnen unserer Website, der Schulgemeinschaft sowie deren Angehörigen besinnliche Festtage, eine fröhliche Zeit sowie einen guten Rutsch in das kommende Jahr 2019!

Ebenso möchten wir uns an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bei all den vielen HelferInnen bedanken, die stets ihren Teil dazu beitragen, unsere Schulgemeinschaft durch die Durchführung vielerlei Aktionen zu stärken und den Kindern so viel Freude zu bereiten. Dabei gilt unser Dank insbesondere dem engagierten Förderverein der Schule.

 

Die Schulgemeinschaft

Grundschule Schmelz nimmt an der 17. SchulKinoWoche teil

Auch in diesem Jahr nahmen die Kinder der Klassen 1-4 der Grundschule Schmelz sowie ihrer Dependance in Limbach die Chance wahr, im Rahmen des Projekts SchulKinoWoche Saarland gemeinsam mit ihren LehrerInnen kindgerechte Filme auf der großen Kinoleinwand bestaunen zu können. Zu unserer großen Freude erhielten wir dabei erneut einen finanziellen Zuschuss zum Eintritt vonseiten des Fördervereins der Schule, für den wir uns auch an dieser Stelle sehr herzlich bedanken möchten! Es wurde uns damit möglich, gemeinsam mehrere vergnügliche Stunden außerhalb der Klassenzimmer zu verbringen und mit Begeisterung in den Augen tollen Geschichten und Abenteuern zu folgen, die auf der Leinwand zwar viel zu schnell ein Ende fanden, jedoch sicherlich in der Erinnerung der Kinder noch lange Zeit weiter bestehen werden.

Neuwahl der ElternsprecherInnen und der Schulelternvertretung an der Grundschule Schmelz sowie ihrer Dependance in Limbach

Anlässlich eines Elternabends fand am Donnerstag, dem 30. August 2018, die Neuwahl der ElternsprecherInnen der Klassen 1-4 statt. Zusätzlich wurde auch die Schulelternvertretung neu gewählt. Weiterhin vertritt hier Katja Kade die Belange der Eltern als Schulelternsprecherin, ihr stellvertretend zur Seite steht Alexander Boes.

Die Grundschule Schmelz bedankt sich herzlich bei den ausgeschiedenen ElternvertreterInnen für ihr herzliches Engagement und ihre Mitarbeit. Ebenso danken wir allen neu gewählten VertreterInnen, die sich bereit erklärt haben, sich künftig für die Schule und ihre SchülerInnen einzusetzen.

Für die Schulgemeinschaft: Daniel Müller

Großzügige Spende des Schulvereins Limbach zur Gestaltung einer bewegungsreichen Pause

Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Schmelz (Dependance Limbach) staunten nicht schlecht, als sie nach den Sommerferien ihren Schulhof betraten und dort neue Spiel- bzw. Bewegungsgeräte in Augenschein nehmen konnten. Konkret konnten sich die Schülerinnen und Schüler über Balancier- und Reckstangen freuen, die großherzig vom Schulverein Limbach zur Verfügung gestellt wurden. Die in den Sommerferien aufgestellten Geräte sollen künftig die Bewegungsangebote während der Pausen ergänzen.
Die Schulgemeinschaft der Grundschule Schmelz (Dependance Limbach) bedankt sich ganz herzlich beim Schulverein Limbach für die großzügige Spende, die hoffentlich noch vielen Schülergenerationen eine aktive Spiel- und Bewegungspause bereiten wird.
Für die Schulgemeinschaft: Daniel Müller