Sie sind hier: Informationen > Aktuelles > Archiv für Aktuelles > 

Archiv für "Aktuelles"

Montag 29. Januar 2018

Die Schulgemeinschaft des Leibniz-Gymnasiums trauert um Klaus Schwarz

Die Schulgemeinschaft des Leibniz-Gymnasiums trauert um Klaus Schwarz Sein Wirken als Pädagoge und Musiker bleibt in unserer Erinnerung lebendig. Über Jahre hinweg baute er eine Schulband auf, die unter dem Namen Leibniz...[mehr]

Kategorie: Aktuelles

Montag 29. Januar 2018

Das Leibniz-Gymnasium stellte sich vor

„Es ist besonders beeindruckend, dass so viele Schülerinnen und Schüler sich hier heute engagieren“, sagte eine Mutter, die mit ihrer Tochter, einer Viertklässlerin,  den Tag der Offenen Tür am Leibniz-Gymnasium St Ingbert,...[mehr]

Kategorie: Aktuelles

Dienstag 16. Januar 2018

Lesewettbewerb 2017 am Leibniz-Gymnasium

Der Lesewettbewerb des  Börsenvereins des deutschen Buchhandels ist in jedem Jahr für die aktuelle Klassenstufe 6 des Leibniz-Gymnasiums, UNESCO-Projektschule,  ein besonderes Ereignis. Auch in diesem Jahr haben sich...[mehr]

Kategorie: Aktuelles

Samstag 13. Januar 2018

Chor des Leibniz-Gymnasiums auf dem Weg über den großen Teich

Schon das Kofferpacken war vor dieser  Konzertreise bereits eine Herausforderung – besonders für die weiblichen Mitglieder des Schüler-Lehrer-Eltern-Chores des Leibniz-Gymnasiums St Ingbert,  UNESCO-Projektschule. Gibt...[mehr]

Kategorie: Aktuelles

Dienstag 09. Januar 2018

Leibniz-Gymnasium St Ingbert ist MINT-Freundliche Schule

Vor einigen Tagen konnte das Leibniz-Gymnasium St Ingbert, UNESCO-Projektschule, sein bestehendes Profil offiziell um einen zusätzlichen Aspekt erweitern, denn es wurde als „MINT-freundliche Schule“ ausgezeichnet. Mit diesem...[mehr]

Kategorie: Aktuelles

Dienstag 09. Januar 2018

Generationen begegnen sich

Freiwilliges Engagement freitags nach der Schule? Für viele sicherlich nicht nachvollziehbar, doch für uns ganz wichtig. Wir, die AG ,,Begegnung der Generationen“ vom Leibniz Gymnasium St. Ingbert, besuchen alle 2 Wochen das...[mehr]

Kategorie: Aktuelles