Sie sind hier: Informationen > Aktuelles > 
DeutschEnglishFrancais
14.12.2017 : 16:03 : +0100

Informationen

Suchen & Finden

Details des Eintrags

Schüler arbeiten mit Marketingexperten zusammen

InnoGrün, die nachhaltige Schülergenossenschaft am Leibniz-Gymnasium St. Ingbert eSG, schließt einen Kooperationsvertrag mit der Werbeagentur M&R kreativ GmbH.

An der UNESCO-Projektschule  Leibniz-Gymnasium St Ingbert arbeiten die Schüler in der nachhaltigen Schülergenossenschaft „Innogrün“ wie in einem richtigen Unternehmen zusammen und können erste eigene Erfahrungen für das spätere Berufsleben sammeln. Das Angebot von InnoGrün reicht von selbstgemachtem Fruchtaufstrich aus der Biosphäre Bliesgau über nachhaltiges Schulmaterial bis zu Edelstahltrinkflaschen, die individuell graviert werden können. Diese Produkte müssen nicht nur hergestellt, erworben und verkauft werden, auch um Werbung und Marketing kümmern sich die Schüler selbstständig. Mit der Werbeagentur M&R kreativ aus Saarbrücken hat die Schülergenossenschaft nun einen neuen Kooperationspartner gewonnen. Bereits bei der Gestaltung des neuen InnoGrün-Logos hatten die Schüler von dem Saarbrücker Unternehmen tatkräftige Unterstützung erhalten. Der Kooperationsvertrag soll nun eine intensive und kontinuierliche Zusammenarbeit sichern. So sind die gemeinsame Konzeption und Umsetzung eines Messestandes und Workshops für Schüler im Bereich Marketing und Werbung geplant. Nach den Kooperationen mit der Volksbank Saarpfalz eG und Data One für die Bereiche Finanzen und IT-Beratung sind die Schüler der Schülergenossenschaft froh, nun auch für Marketing und Werbung mit M&R einen kompetenten Partner an ihrer Seite zu haben.

16.07.2017 14:04