Sie sind hier: Home > Willkommen > 

Was gibt es Neues?

22.03.18 11:33

Wald-Aktionstage mit dem Waldpädagogen Frank Friedrichs

Zum wiederholten Male durften unsere Kinder einen erlebnisreichen Wald-Tag mit dem Waldpädagogen...

20.11.17 11:21

Bundesweiter Vorlesetag auf Deutsch und Französisch

  Der diesjährige bundesweite Vorlesetag fand bei uns an der Odilienschule in diesem Jahr in...

01.11.17 11:28

„Aus alt mach neu“ und gerechter Handel

Upcycling und fair trade- das war das Thema der Projektwoche vom 23.10. bis 28.10. in der...

Herzlich Willkommen

auf der Webseite der Odilienschule. 

 

Unsere Webseite stellt eine Momentaufnahme dar. Jeder, der zu uns kommt bzw. uns verlässt,  verändert das Gesicht der Odilienschule. Das ist gut so, denn das bedeutet lebendig sein.

Wir möchten morgen weiter sein als heute, Wertvolles soll gültig bleiben, Herausforderungen  wollen wir uns stellen.



Eine perfekte Schule werden wir nie, aber gemeinsam streben wir danach, jeder auf seine Weise, unseren Zielen näher zu kommen:

Mithilfe bei der Erziehung unserer Schülerinnen und Schüler zu selbständigen, leistungsbereiten und sozial handelnden jungen Menschen.

 

Unser Schulhof

Die Kletterpyramide
Spielgeräte auf dem Schulhof
Multifunktions-Feld