Sie sind hier: News > 

News

News

Neues von der Natur-Neigungsgruppe

Der Herbst beginnt. Und nachdem unsere Nutzpflanzen im Hochbeet abgeerntet waren, konnten sowohl unser Hochbeet als auch unsere Kräuterspirale einen Hausputz vertragen. So fanden sich die Kids der Natur-NG ein, um beides wieder auf Vordermann zu bringen. Da hatte sich auch so einiges angesammelt. Neben Unkraut und abgeernteten Pflanzen entfernen wir auch die vertrockneten Teile der Kräuter. Die lange Trockenheit hat unseren Kräutern trotz regelmäßiger Pflege und wässern ganz schön zu schaffen gemacht.

Einige Pflanzen aus dem Hochbeet gruben wir sorgsam aus, um sie an anderer Stelle neu zu setzen. Wir hoffen, dass sie sich von den Strapazen gut erholen.

Neben abgestorbenen Pflanzenteilen gab es noch allerlei Käfer, Spinnen und Würmer zu entdecken, über die die Kinder sich ganz besonders freuten.