Sie sind hier: News > 

News

News

Ein Schwenker für die Abteischule

Am 21.09.19 fand das Klassenfest der Klasse 2.1 auf dem Innenhof der GGTS statt. Es sollte geschwenkt werden. Da uns bei solchen Aktivitäten bisher immer ein Schwenker von den Eltern gestellt wurde, boten sich Herr Fels senior und Herr D. Fels  an, uns einen schuleigenen Schwenker zu bauen und zu spenden. Gesagt, getan. Die beiden hatten auch schon eine genaue Vorstellung davon, wie sie die Idee umsetzen wollten. Nachdem die erforderlichen Genehmigungen eingeholt waren, wurde zuerst die Bodenhülse von beiden Herr Fels einbetoniert. Die Hülse ist bei Nichtbenutzung mit einem Deckel versehen, so dass sich kein Kind verletzen kann. Als die Hülse dann fest war, wurde der Schwenker von Herrn Fels angepasst. Am Samstag war es dann soweit und wir konnten unseren neuen Schwenker einweihen.

Wir möchten uns an dieser Stelle recht herzlich bei Herrn Fels senior und Herrn D. Fels bedanken für diese tolle Spende.