Sie sind hier: News > 

News

News

Teilnahme der Abteischule an den Grundschulmeisterschaften im Fußball

Am 05.05.2017 fanden die Grundschulmeisterschaften im Fußball statt. Auch in diesem Jahr nahmen die Kinder aus unserer Fußball-AG teil, nachdem sie sich im Laufe des Schuljahres intensiv vorbereitet haben.

Insgesamt standen 4 Spiele gegen unsere Gruppengegner auf dem Programm. Im ersten Spiel gegen die Prof.-Ecker-Schule aus Lisdorf tat sich unsere Mannschaft rund um Kapitän Amin offensiv etwas schwer und konzentrierte sich eher auf die Verteidigung. Trotz guter Zweikämpfe und tollen Paraden von unserem Torwart kassierte die Mannschaft in der letzten Minute ein Gegentor und verlor das erste Spiel unglücklich mit 1:0.
Auch im zweiten Spiel des Turniers gegen die Grundschule Hostenbach-Schaffhausen musste sich die Mannschaft 6:1 geschlagen geben, obwohl sie beherzt Fußball spielte.

Dann kam die Wende. Trotz des holprigen Turnierstarts ließ die Mannschaft den Kopf nicht hängen und kam im dritten Spiel mit neuer Stärke zurück ins Turnier. Nach einer tollen Leistung der gesamten Mannschaft konnten wir  gegen die Grundschule St. Oranna Berus unsere ersten drei Punkte einfahren. Nach dem Abpfiff feierten wir den 5:1-Sieg aber nur kurz, da das Ergebnis nun wieder offen war und wir mit voller Konzentration in das letzte Spiel gehen wollten.

Dieses fand gegen die Grundschule Auf dem Muschelkalk Gisingen statt. Trotz der harten Gangart des Gegners konnten wir uns wiederholt vor das gegnerische Tor spielen, jedoch fehlte oft das letzte Quäntchen Glück, um den Ball im Tor zu versenken. So endete das letzte Spiel 1:1 unentschieden.

Am Ende erreichte die Mannschaft nach der Gruppenphase einen tollen 3. Platz. Wir können sehr stolz auf unsere Kinder sein, die nach einem schweren Start ins Turnier motiviert blieben und Einsatz zeigten und so  ein großartiges Endresultat erreichen konnten.

In diesem Zusammenhang möchten wir uns gerne bei unserem Förderverein bedanken, der uns diese schönen Trikots gesponsert hat.