Sie sind hier: News > 

News

News

Teilnahme an den Saarländischen Schullaufmeisterschaften

Am 12.Mai fanden die diesjährigen saarländischen Schullaufmeisterschaften wieder im Stadtpark Merzig, mit einer Rekordzahl von 5300 Läufern, statt. Unsere Abteischule war erneut mit 19 Läufern aus den Klassen drei und vier vertreten.

Zum Glück spielte das Wetter dieses Jahr eher mit, sodass unsere motivierten Läufer sich bei besten Bedingungen der Herausforderung stellen konnten. Wie immer schworen wir uns zuerst in einem Kreis ein und schon gingen die ersten drei Schülerinnen an den Start.  Auch der zweite Lauf der Mädchen verlief reibungslos. Natürlich wurde jede kräftig angefeuert.

Danach waren unsere Jungs an der Reihe. Allen voran Noah, der in seinem Jahrgang mutig als einziger Junge startete und mit begeisterndem Applaus im Ziel empfangen wurde. Die anderen Jungs folgten seinem guten Beispiel und gaben ihr Bestes. Unser schnellster Läufer war Emilian, der eine Zeit von 9:39 min lief. Die schnellste Läuferin war Sophia, mit einer Zeit von 10:59 min. Aber auch alle anderen Kinder konnten stolz auf ihre Leistungen sein, die sie auf der 2,3 km langen Strecke erbrachten.

 

Auf dem Rückweg hatten sich alle Kinder (und auch die Erwachsenen) ein Eis verdient, das nach dem bewegungsreichen Tag besonders gut schmeckte.