Sie sind hier: News > 

News

News

KieWi Projekt an der Abteischule Wadgassen

Im Rahmen des KieWi-Projektes besuchten die Klassen 4.1 und 4.2 der Abteischule Wadgassen mit ihren Lehrern Johannes Dittgen, Laura Gerath und Katrin Schneider am 30.05.2017 Villeroy und Boch in Mettlach. Herr Manfred Krämer hatte keine Kosten und Mühen gescheut, um uns eine tolle Rundfahrt durch die Gewerbe- und Industriegebiete des Landkreises Saarlouis zu bieten: Sitters in Wadgassen, „ehemalige Christallerie“, „ehemalige Röhrenwerke Bous“ und Stahlwerk Bous, Lisdorfer Berg und Häsfeld in Überherrn, „Rundwies“ und „Dornheck“ in Dillingen, Dillinger Hütte und Ford Werke, Saarhafen Saarlouis.

Beim Rundgang durch das Unternehmen Villeroy und Boch bestaunten wir das wertvolle Porzellan und Fliesen von der Titanic. Anschließend durften wir sogar unseren eigenen Teller bemalen.

Nun werden wir uns im Unterricht weiter mit dem Thema Wirtschaft im Saarland beschäftigen.

Vielen Dank an Herrn Manfred Krämer für den coolen Ausflug!