Sie sind hier: News > 

News

News

Kunstprojekt an der Abteischule Wadgassen

In den letzten Wochen konnten acht fleißige Kinder der Abteischule Wadgassen im Rahmen des Kunstprojektes „Kunst und Farben – Wir arbeiten kreativ“ viele verschiedene Techniken kennenlernen und somit auch tolle Erfahrungen sammeln. Dies zeigen auch die unterschiedlichsten Kunstwerke, die die Kinder im Laufe des Projektes anfertigen konnten. Die Kreativität und die Phantasie der Kinder steht dabei jedoch im Mittelpunkt. In diesem Zusammenhang konnten besonders die XXL- Murmelbilder, sowie auch die Form des Action-Painting mit selbst hergestelltem Farbpulver große Freude und Begeisterung auslösen. Das Projekt konnte durch eine gemeinsame Kunstausstellung vollendet werden, in der die Kinder ihre besonderen Kunstwerke den Eltern und Geschwistern vorstellen durften.

Ein herzliches Dankeschön geht außerdem an Silke Kessentini. Die Projektgruppe durfte im Rahmen des Projektes die Kreativwerkstatt „Hier und Jetzt Manufaktur“ in Wadgassen besuchen und auch dort ein aufregendes Kunstangebot erleben. Außerdem besuchte uns Silke Kessentini in unserer Schule, um dort gemeinsam mit der Gruppe künstlerisch tätig zu sein und den Kindern eine weitere spannende Technik zu zeigen.
Im Namen der Schule auch hierfür ein großes Dankeschön für diese positive und erfolgreiche Kooperation.