Sie sind hier: News > 

News

News

Sponsorenlauf an der Abteischule

Am Freitag, den 31.08.2018 bereiteten wir uns  auf dem Schulhof auf den Sponsorenlauf vor. Zum Aufwärmen benutzten wir das Lied „Theo, Theo ist fit“. Alle Kinder bekamen einen Laufzettel, auf dem wir pro Runde einen Stempel bekamen. Die Stempelstation wartete vor der Schule. Pro Runde konnten Verwandte und Freunde einen Geldbetrag spenden. Dieses Geld sammeln wir und spenden es an ein Kinderhospiz. Wir starteten an der Schule, liefen zur Kirche, dort gab es einen Obst- und Getränkestand, dann liefen wir weiter durch die Gartenstraße und durch die Abteistraße zurück zur Schule. Für den Lauf hatten wir 2 Stunden Zeit. Ein Junge aus der dritten Klasse schaffte 31 Runden. Eine Runde war ca. 600 m lang. Auf dem Schulhof war auch noch eine Biathlon-Station aufgebaut.        

Wir hatten alle sehr viel Spaß!

 

Ein Bericht von Leni und Lucy