Sie sind hier: News > 

News

News

Info-Veranstaltung zum Thema 'Schul- und Kita-Essen'

Am 14.01.2019 fand in der Aula der Abteischule Wadgassen ein Informationsabend zum Thema „Kita- und Schulessen“ in Kooperation mit „RETTEL’S PARTY-SERVICE“ statt. Eingeladen waren alle Eltern der Gemeinde Wadgassen, deren Kinder in der Schule oder der Kita von „RETTEL’S PARTY-SERVICE“ verpflegt werden. Frau Rettel und ihre Diätassistentin Frau Spaniol stellten gemeinsam ihr Konzept vor, erklärten die Qualitätsstandards der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e.V. und deren Vorgaben bezüglich der Speiseplangestaltung,  informierten über die Herkunft des Essens, ihre Zulieferer sowie eine geplante Bio-Zertifizierung. Danach stellten sie sich den Fragen der interessierten Eltern. Von Koch- und Anlieferzeiten, über Allergien bis Lunchpakete, alle Fragen wurden fachmännisch und kompetent beantwortet.

Wir bedanken uns herzlich bei Frau Rettel und Frau Spaniol für den informativen Abend und die Zeit, die sie sich für alle Zuhörer und deren Fragen genommen haben.