Sie sind hier: News > 

News

News

Alleh Hopp- Die Abtei steht Kopp

Nachdem wir mit einer gemeinsamen Faschingsfeier mit allen Klassen in der Turnhalle unserer Schule in die Ferien entlassen wurden, wollten wir den Kindern in den Ferien die Möglichkeit geben, selbst eine Kappensitzung zu gestalten. Sie hatten direkt viele tolle Ideen und so wurde fleißig für unsere Aufführung geübt. Am Fetten Donnerstag war es dann endlich so weit: Auf dem Programm standen eine Zaubershow, ein Tanz und das Lied „Hulapalu“, welches von einer Gruppe Kindern vorgetragen wurde. Die Show erntete viel Beifall.

Damit war aber die Feier noch längst nicht zu Ende. In unserer Mensa, die wir zur Tanzfläche umgestaltet hatten, ging es weiter. Neben Spielen wie Stopp-Tanz und Luftballon-Tanz erwartete uns das absolute Jahres-Highlight „Limbo-Dance“ sowie unser beliebtes „Schokokuss-Wettessen“.

Wer danach noch Hunger hatte, konnte sich an zahlreichen Snacks sowie dem Döner Buffet stärken. Wie immer vergeht die Zeit wie im Flug, wenn man besonders viel Spaß hat und somit stand auch schon das Aufräumen an. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt „Alleh Hopp!!!!“