Sie sind hier: News > 

News

News

Instrumentenkarusell an der Abteichule

Am 20.05.19 fand in der Schulaula ein Instrumentenkarusell statt.

Eröffnet haben die Instrumentallehrer das Instrumentenkarusell mit dem Stück „La Bamba“ und ernteten von den Kindern tosenden Applaus. Während der Vorstellung der Holzblasinstrumente, war das Interesse und die Vorfreude den Kindern ins Gesicht geschrieben. Als zweites Stück hörten die Kinder „Oh when the saints“. Für die Blechblasinstrumente interessierten sich die Kinder gleichermaßen und zeigten sich sehr beeindruckt von der Klangvielfalt. Als Abschluss der Instrumentenpräsentation spielten alle Musiker das Stück „Celebration“.

Im Anschluss durften alle Kinder die Blasinstrumente (Querflöte, Klarinette, Saxofon, Trompete, Waldhorn, Posaune und Tenorhorn) auszuprobieren. Die Ensembellehrer unseres aktuellen Bläserprojektes standen den Kindern dabei mit Rat und Tat zur Seite. Es war deutlich zu erkennen, dass die Schülerinnen und Schüler großen Spaß hatten.

Wir freuen uns auf eine weiteres musikalische Jahr mit dem Bläserprojekt.