Sie sind hier: News > 

News

News

Erfolgreicher Auftritt der Bläserklasse

Am 28.03.19 fand die Generalversammlung der saarländischen Musikvereine des Saarlandes in Wadgassen in der Alten Abtei statt. Die Bläserklasse hatte die Ehre gemeinsam mit dem Schülerorchester 2 des Orchestervereins Wadgassen diese Generalversammlung musikalisch zu eröffnen. Rund 40 junge Musikerinnen und Musiker saßen gespannt und konzentriert auf der Bühne und warteten auf ihren Auftritt. Unter der Leitung von Julian Jakobs spielten die beiden Orchester unterschiedlichste Werke. Die Freude am Spielen war den jungen Spielerinnen und Spielern deutlich anzusehen. Der Auftritt zeigte allen Anwesenden, dass die Kinder sehr fleißig und engagiert ihre Instrumente lernen und spielen.

Wir sind sehr stolz auf unsere Schüler und freuen uns auf viele weitere musikalische Highlights mit der Bläserklasse.