Sie sind hier: News > 

News

News

Gelungener Start ins neue Schuljahr an der Abteischule Wadgassen

Aufgeregt und sehr gespannt erwarteten die über 40 Erstklässler mit ihren Familien die Einschulungsfeier in der Schulturnhalle. Liebevoll hatten die älteren Schüler mit ihren Lehrern und Erziehern ein buntes Willkommensprogramm zusammengestellt. 

Nach den herzlichen Willkommensworten durch die Schulleiterin Frau Lang –Rech, wurden die kleinen und großen Gäste von einem amüsanten Musical verzaubert. Die Viertklässler führten ihren Beitrag mit lustigen Troll- Sockenpuppen souverän auf und wurden mit Gelächter und langem Applaus  belohnt. Ganz begeistert waren die Schulneulinge von den kleinen Geschenken,  die ihnen nach dem Musical von den Akteuren überreicht wurden.  
Auch dem lässig gerappten ABC-Rap der zweiten Klassen folgten die Kleinen gebannt.
Dem dritten Schuljahr oblag es, die einzelnen Lehrpersonen und das sozialpädagogische Team vorzustellen. Dann war es endlich soweit: Die beiden Klassenlehrerinnen Frau Kappel und Frau Keßler gaben die Klasseneinteilung bekannt. Während die ABC-Schützen in der  Affen- bzw. Waschbärenklasse ihre ersten Schulstunden erlebten, waren ihre Eltern im Pfarrheim zu Kaffee und  Kuchen eingeladen. Vielen Dank an die Eltern der vierten Klassen, die die Bewirtung übernommen hatten. Ein besonderes Dankeschön möchten wir der Pfarrgemeinde aussprechen, die uns großzügig Helferinnen und Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt hatte. Ebenfalls bedanken wir uns für die Gestaltung des Einschulungsgottesdienstes.