Sie sind hier: News > 

News

News

Bläserprojekt an der Abteischule Wadgassen startet in die zweite Runde

In der vergangenen Woche starteten an der Abteischule Wadgassen die Neigungsgruppen. Zum ersten Mal gibt es zwei Bläserprojekte, nämlich eine Fortgeschrittenen- und eine Anfängergruppe.

Nachdem am Dienstag die Fortgeschrittenen ihre bereits erworbenen Kenntnisse aufgefrischt haben und richtige Stücke musizierten, versammelten sich am Mittwoch 28 aufgeregte Anfänger in der Aula.

Gespannt hörten sie den Erklärungen von Frau Kappel und Herrn Jakobs zu und zeigten bereits in den ersten Minuten, dass aus ihnen ein super Orchester werden kann. Die Kinder lernten die Sitzordnung in einem Orchester kennen, die Funktion eines Dirigenten und durften auch selbst den Taktstock schwingen.

Und dann war endlich der große Moment gekommen. Die Kinder erhielten ihre Instrumente und durften sich an ihren ersten Tönen versuchen.

Es war schön zu sehen, mit welcher Begeisterung und Motivation die neuen Bläserkinder in das Projekt gestartet sind.

Wir freuen uns auf ein weiteres musikalisches Jahr und viele gemeinsame Auftritte an der Abteischule.