Sie sind hier: News > 

News

News

Fasching an der Abteischule

Am 14.02.20 feierte die Abteischule mit allen Kindern und Erwachsenen der Schule ein kunterbuntes Faschingsfest.

Bereits in der Wochenversammlung konnten wir alle unsere Kostüme gegenseitig bestaunen, um sie dann später bei einer Modenschau der kritischen Jury zu präsentieren. Einen nachhaltigen Eindruck hinterließ die laufende Toilette, die Figuren aus Mario Kart, Star Wars, Supergirl sowie Elsa und Olaf und noch viele andere.

Die Klassen feierten zunächst in den jeweiligen Klassenräumen und Foren. Nach der Pause machte sich die gesamte Partymeute in einer Karawane auf den Weg in die Turnhalle, um gemeinsam Fasching zu feiern. Jede Klasse bot einen Faschingstanz bzw. Lied dar und animierte die gesamte Schulgemeinschaft zum Mittanzen und Feiern.

Die Hortkinder feierten nach Unterrichtsschluss mit den Erziehern weiter. Auch in der Ferienbetreuung wurde am Fetten Donnerstag und Faschingsfreitag ausgiebig gefeiert.