Sie sind hier: News > 

News

News

Kochprojekt der Abteischule Wadgassen

In den letzten Wochen haben die Kinder des Kochprojektes- „Wir kochen selbstständig“ viele neue Erfahrungen im Bereich des Kochens sammeln können. Hierbei konnten sie verschiedene Lebensmittel, Küchenutensilien und Arbeitstechniken kennenlernen. Dies gelang besonders durch die Zubereitung vielfältiger Rezepte. Die Selbsttätigkeit und die Teamarbeit standen hierbei im Mittelpunkt des Geschehens. Besonders die selbst hergestellte Schokolade und die Gemüsesticks mit einem Schnittlauchdip bereiteten den Kindern große Freude. Aber auch der Besuch des „Entenhauses“ in Wadgassen war ein Highlight des Projektes. Durch eine Präsentation für die Eltern und Geschwister der Kinder konnte unser Projekt erfolgreich abgeschlossen werden. Hierbei konnten die Familien gemeinsam Kekse verzieren, die die Kinder im Vorfeld selbst gebacken haben. Außerdem haben die Kinder dort ihr erstelltes Kochbuch mit allen zubereiteten Rezepten überreicht bekommen.

An herzliches Dankeschön an alle Eltern und Geschwister, die für uns den Projektabschluss möglich machten.

Außerdem bedanke ich mich im Namen der Schule für die positive Kooperation mit Familie Dang, die uns den Besuch im „Entenhaus“ ermöglichten.