Sie sind hier: News > 

News

News

Teilnahme an den Schulschachmeisterschaften der saarländischen Grundschulen

Am Freitagnachmittag, den 17.01.2020, hat unsere Schachmannschaft an den Schulschachmeisterschaften der Grundschulen teilgenommen. Gastgeber war die Grundschule in Hilschbach-Walpershofen.

Voller Vorfreude durften unsere Schachspieler Téro, Fynn, Jan-Niklas und Joel nach der vierten Stunde den Unterricht verlassen und machten sich gemeinsam mit Frau Zimmer, Frau Klein und den beiden Vätern Herrn Zander und Herrn Schmitt auf den Weg zum Turnier. Dort absolvierte die Mannschaft gleich fünf Partien gegen andere Schulmannschaften. Obwohl unsere Schulmannschaft gleich drei Kinder dabei hatte, die zum ersten Mal an einem solchen Turnier teilnahmen, schafften es die Kinder zwei ihrer fünf Partien gegen teilweise sehr erfahrene Schachspieler zu gewinnen und belegten am Ende den 8. Platz. Auf diese Leistung können sie sehr stolz sein. Vielen Dank an dieser Stelle auch den beiden mitgereisten Vätern und an Frau Zimmer, die unsere Schach-Neigungsgruppe leitet.