Sie sind hier: News > 

News

News

Besuch beim SR auf dem Halberg in Saarbrücken

Am Dienstag, den 27.01.15, besuchten die vierten Klassen der AWS den Saarländischen Rundfunk in Saarbrücken. Nach unserer Ankunft auf dem Halberg durften wir zunächst bei der Orchesterprobe zusehen und -hören, was alle sehr beeindruckt hat. Anschließend wurden wir klassenweise durch den SR geführt. Wir durften den Radiosprechern von SR1 und Unser Ding während der Livesendung über die Schulter schauen und alles fragen, was uns interessierte. Zum Abschluss besuchten wir noch die Studios, in denen der "Aktuelle Bericht" und der "Kulturspiegel" gedreht werden, einfach toll. 

Wir hatten einen großartigen Vormittag beim SR und möchten uns nochmals herzlich bei den lieben Mitarbeitern bedanken, die uns so toll alles gezeigt und erklärt haben.