Sie sind hier: News > 

News

News

Kerzenziehen mit Herr Krick

Auch in diesem Jahr hat uns Herr Krick wieder besucht und mit einigen Klassen Bienewachskerzen hergestellt. Die größeren Kinder durften mit ihm Kerzen ziehen, die Kleinen mit Bienenwachsplatten Kerzen rollen. Beim Kerzenziehen benötigten die Kinder sehr viel Gedult, weil hierbei die Dochte in flüssiges Bienenwachs getaucht werden und dann erst einmal etwas antrocknen mussten. Auch die Lehrer waren begeistert und haben motiviert Kerzen hergestellt. Sowohl diese als auch die Kerzen, die aus Bienenwachsplatten gerollt wurden sind ein echter Hinkucker und riechen wirklich richtig gut.

Wir bedanken uns bei Herrn Krick für seine Zeit und seine Geduld und hoffen, dass wir mit den anderen Klassen dieses Spektakel erneut erleben dürfen.