Sie sind hier: News > 

News

News

Adventsbasar 2017

Am 7. Dezember fand zum ersten Mal an unserer Schule ein Adventsbasar statt.  In allen Klassen wurde schon ab November fleiĂźig gemalt und gebastelt und viele schöne Dinge, wie Bilderrahmen, weihnachtliche Kochlöffel, Engel aus Holz oder Teelichthalter zum Verkauf hergestellt. Auch die von den Kindern selbst gezogenen beziehungsweise gerollten Kerzen aus Bienenwachs wurden angeboten. Bei Kuchen, Gebäck, Kinderpunsch und anderen Getränken, konnten die Gäste die vorweihnachtliche Stimmung genieĂźen und sich die verschiedenen Verkaufsräume mit ihrem Angebot anschauen. Viele freiwillige Helfer hatten fĂĽr die Buffets Kuchen und Muffins gespendet und mit Mitgliedern des Fördervereins den Verkauf von Kuchen und Getränken ĂĽbernommen. Die gut besuchten Gänge wurden von der Chor- AG und der Bläserklasse 4 mit weihnachtlichen Klängen erfĂĽllt. Im Foyer präsentierte die Theater-AG voller Stolz ihr TheaterstĂĽck. 

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien wurde im alljährlichen Gottesdienst der Erlös der gebastelten Werke gespendet und an Vertreter der jeweiligen Institutionen ĂĽbergeben. Die Spende in Höhe von 702€ nahm stellvertretend fĂĽr die Elterninitiative krebskranker Kinder Homburg Frau Singer entgegen. An das Kinderhospiz Saar, welches von Frau Renner vertreten wurde, gingen ebenfalls 702€.  

Der Erlös des Kuchen- bzw. Getränkebuffets kam dem Förderverein der AWS zu Gute.