Sie sind hier: 

News

Was gibt es Neues?

11.11.18 12:54

Norbert Bös ist neuer Schulleiter am BBZ Lebach

„Schule stark machen“ als Leitmotiv seiner zukünftigen Arbeit

11.11.18 12:47

BBZ Lebach empfängt chinesische Bildungskommission

Einen Vormittag lang inspizierte eine 14-köpfige Delegation aus der Stadt Tianjin, bestehend aus...

22.10.18 07:20

BBZ Lebach erläuft wieder Spenden für UNICEF

Bereits zum zwölften Mal wurden am Berufsbildungszentrum Lebach die Laufschuhe geschnürt, um...

News

Berufsbildungszentrum Lebach zum 8. Mal aktiv beim Saarländischen Lernfest 2018

Getreu dem Lernfestmotto „Erleben – staunen – entdecken“ konnten zahlreiche Besucher viele Experimente und Mitmachaktionen erleben. Natürlich auch am Stand des Berufsbildungszentrums Lebach sowie an zahlreichen weiteren Ständen im Deutsch-Französischen Garten erfahren.

Neben den auch bei der mittlerweile 8. Auflage des Festes bewährten Klassikern „Nägel stapeln“ und „T-Puzzle“ verlockten diesmal Webrahmen und Wolle zahlreiche kleine und große Besucher zum Ausprobieren. Wem das nicht zusagte, der hatte auch die Möglichkeit sprichwörtlich „Am Rad zu drehen“. Am „Wissensrad zum Beruflichen Schulsystem“ wurden verschiedene Fragen zu den Schulformen am BBZ Lebach und den notwendigen Zugangsvoraussetzungen gestellt.

U.a. „Welchen Schulabschluss erwerben die Schüler/innen des Beruflichen Oberstufengymnasiums?“ Ja natürlich die Allgemeine Hochschulreife und damit die Berechtigung eines Studiums (egal welcher Fachrichtung) an ALLEN Hochschulen/Universitäten in Deutschland. Gar nicht so schwer, oder?! J

Und selbstverständlich gab es für alle, die am Stand des BBZ Lebach aktiv wurden, am Ende den begehrten Stempel in den Teilnehmerpass. Eine gelungene Veranstaltung, weswegen das BBZ Lebach sich schon jetzt auf die Teilnahme im nächsten Jahr freut.

03.09.2018 13:16 Alter: 70 Tage