Sie sind hier: 

News

Was gibt es Neues?

28.06.19 07:27

Feierliche Zeugnisübergabe am Berufsbildungszentrum Lebach

120 Schülerinnen und Schüler aus sechs verschiedenen Schulformen konnten in der Lebacher Stadthalle...

17.05.19 08:21

1 Million Deckel gegen Kinderlähmung (Polio)

Ein Joint Venture des Rotary Clubs Tholey-Bostalsee mit dem Berufsbildungszentrum Lebach

04.04.19 07:16

Dritter Berufsinformationstag am Berufsbildungszentrum (BBZ) Lebach

Ganz im Zeichen von Ausbildung und Berufsorientierung stand der 03. April 2019 am...

News

„Unternehmer an die Tafel“ in der Fachoberschule Sozialwesen 11

Am Dienstag, dem 29.01.2019, besuchte Herr Michael Kemmer (Impuls Soziales Management GmbH & Co.KG - Regionale Geschäftsleitung Süd) die Unterstufenklassen der Fachoberschule des Fachbereichs Gesundheit und Soziales am BBZ Lebach.

In der Veranstaltung, die im Rahmen unserer Kooperation mit den Wirtschaftsjunioren des Saarlandes stattfand, informierte Herr Kemmer über Karrierewege und Karrierechancen in den Berufsfeldern „Gesundheit“ und „Soziales“ und gewährte interessante Einblicke in die Aufgabenfelder der Geschäftsleitung eines mittelständischen Unternehmens.

Vorab hatten die Schülerinnen und Schüler auch die Möglichkeit, eigene Fragen und Wunschthemen zu formulieren, die von Herrn Kemmer während seines Vortrages aufgegriffen wurden.

Wir bedanken uns herzlich bei Herrn Kemmer und den Wirtschaftsjunioren des Saarlandes für die sehr informative und gelungene Veranstaltung.

03.02.2019 10:43 Alter: 163 Tage