Sie sind hier: 

News

Was gibt es Neues?

28.06.19 07:27

Feierliche Zeugnisübergabe am Berufsbildungszentrum Lebach

120 Schülerinnen und Schüler aus sechs verschiedenen Schulformen konnten in der Lebacher Stadthalle...

17.05.19 08:21

1 Million Deckel gegen Kinderlähmung (Polio)

Ein Joint Venture des Rotary Clubs Tholey-Bostalsee mit dem Berufsbildungszentrum Lebach

04.04.19 07:16

Dritter Berufsinformationstag am Berufsbildungszentrum (BBZ) Lebach

Ganz im Zeichen von Ausbildung und Berufsorientierung stand der 03. April 2019 am...

News

Feierliche Zeugnisübergabe am Berufsbildungszentrum Lebach

120 Schülerinnen und Schüler aus sechs verschiedenen Schulformen konnten in der Lebacher Stadthalle ihre Abschlusszeugnisse in Empfang nehmen.

Eröffnet wurde die Feier mit einem Klaviersolo („Just once“ von James Ingram) gespielt von Rudolph Majercak (OSG). In der offiziellen Ansprache des Schulleiters Norbert Bös zeigte dieser an verschiedenen Beispielen auf, welche vielfältigen Möglichkeiten der erworbene Schulabschluss mit den erlernten Fähigkeiten und Kompetenzen für die berufliche Zukunft bietet.

Der darauffolgende Programmteil, den Schüler verschiedener Schulformen zusammengestellt haben, wurde auf eine lockere und humorvolle Art von Sandro Marra und Florian Appel moderiert. Nach der Rede von Schülersprecherin Nicole Michel, sorgte ein Schüler-Lehrer-Quiz für Erheiterung und für die Erkenntnis, dass Lehrer doch „unheimlich schlau“ sind. Doch in der darauffolgenden Lehrer-Parodie kam die Revanche der Schüler. In einem selbstgedrehten Video (zusammengeschnitten von Niclas Jungen) wurden verschiedene Lehrer mit ihren Eigenarten „aufs Korn“ genommen, was sehr zur Belustigung der Veranstaltung beigetragen hat. Abgerundet wurde das Schülerprogramm durch die Rede der beiden Schülerinnen Laura Bund und Nora la Faro aus der Abschlussklasse der Sozialpflegeschule.

Nach der Auszeichnung der besten Absolventen einer jeder Schulform, bildete die Übergabe der Abschlusszeugnisse durch die Klassenlehrer den feierlichen Ausklang der Veranstaltung.

Die künstlerische Umrahmung der gesamten Abschlussfeier erfolgte durch Schüler des 11. und 12. Oberstufengymnasium am BBZ Lebach unter der Leitung von Helga Lippert mit folgenden Beiträgen: Shallow (Lady Gaga / Bradley Cooper), Just the way you are (Bruno Mars), Man in the mirror (Michael Jackson), We are the world (Michael Jackson).

Beste Absolventen je Schulform

Berufsvorbereitungsjahr: Alkahim Rama (1,9)

Sozialpflegeschule: Fromm Sophiw (1,4)

Handelsschule: Haas Aleexander (1,7)

Fachoberschule Sozialwesen: Köhler Eileen Morgana (1,9)

Fachoberschule Wirtschaft: Kühne Leonie und Schnur Niclas (1,8)

Berufsschule Verkäufer/innen: Örum Zilan (2,0)

Berufsschule Einzelhandelskaufmann/-frau: Florek Matthias (1,6)

Berufsschule Industriekaufmann/-frau: Selina Klein (1,5)

28.06.2019 07:27 Alter: 25 Tage