Sie sind hier: 

Aktuelles

News

Freundes- und Förderkreis

Am 28.05.2019 fand die Mitgliederversammlung des Freundes- und Förderkreises der Schule am Warndtwald Überherrn statt. 

 

Nach dem Bericht über das vergangene Jahr und dem Verlesen des Kassenberichts wurde der alte Vorstand einstimmig entlastet.

Danach wurden durch Einzelvorschläge und Einzelabstimmung folgende Vorstandsmitglieder einstimmig gewählt:

 

1. Vorsitzende :                                            Michael Schett

2. Vorsitzende:                                             Sabine Burger

Kassenwart:                                                  Kirstin Krämer

Schriftführer:                                                 wird nachgewählt

Beisitzer:                                                       Christian Konrad

                                                                      Christian Powilleit

                                                                      Sigrid Klein

Kassenprüfer:                                                Elisabeth Carapic

                                                                      Sigrid Klein

 

 

Frau Krämer hatte als bisherige 2. Vorsitzende die Leitung des Vereins im Februar 2019 übernommen, nachdem die 1.Vorsitzende Frau Sahner ihr Amt niedergelegt hatte.

Des Weiteren sind einige der aktiven Mitglieder Eltern von Kindern, welche die Schule in den letzten Jahren verlassen haben oder bald verlassen werden. Daher wurde die Übergabe der Leitung des Vereins an neue Mitglieder angestrebt. Leider gestaltete sich die Suche nach neuen aktiven Mitgliedern als sehr schwierig, so dass die Auflösung des Vereins schon kurz bevor stand. Im Hinblick auf die bisherige erfolgreiche Vereinsarbeit über den Zeitraum von über 25 Jahren wäre dies sehr bedauerlich gewesen, da die Schule und vor allem die Schüler- und Schülerinnen auf eine Unterstützung, wie sie der Förderverein in den vielen Jahren geleistet hatte, hätte verzichten müssen. So wurden zum Beispiel im Zeitraum Februar bis Mai 2019 Musikinstrumente und ein 3-D-Drucker angeschafft und Gutscheine für besondere Leistungen der Schüler und Schülerinnen für die Ehrung an der Abschlussfeier bereitgestellt. In der aktuellen Mitgliederversammlung konnte nun der Fortbestand des Vereins gesichert werden.

Aktionen des Freundes- und Förderkreises bestehen in den nächsten Monaten in der Unterstützung der Abschlussfeier der abgehenden Absolventen am 19.06.2019 durch den Getränkeverkauf und in der Mitgestaltung des Schulfestes am 17.08.2019.

Ein ganz besonderer Dank gilt den bisherigen aktiven Mitgliedern des Freundes- und Förderkreises, die sich in ihrer Freizeit mit großem Engagement in die Arbeit des Vereins eingebracht haben. Dadurch konnte die Schule in verschiedenen Bereichen und bei zahlreichen Aktionen und Projekten unterstützt werden.                  

 

Michael Schett,  1. Vorsitzender FFK

17.06.2019 07:41 Alter: 31 Tage