Sie sind hier: 

Aktuelles

News

„Unsere Besten sind spitze!“

‚Schule am Warndtwald Überherrn‘   ist stolz auf ihre sportlichen Schüler

Am 23. März 2019 ehrte die Gemeinde Wadgassen Menschen, die im Jahr 2018 besondere Leistungen im Bereich der Kultur, des Sports und des Ehrenamts erbracht haben mit einer Urkunde und mit einem goldenen Stern, dem „Stern des Bisttals“ -einer Nadel zum Anstecken, gewürdigt wurden. Im vollen Saal traf man auch auf etliche Schülerinnen und Schüler aus unserer ‚Schule am Warndtwald Überherrn‘, die im sportlichen Bereich im vergangenen Jahr herausragende Leistungen erzielten. Darauf ist unsere Schule besonders stolz und es zeigt, welchen sportlichen Ausgleich die Schülerinnen und Schüler am Nachmittag betreiben -und das mit großem Erfolg.

undefined

So überzeugte die Zehntklässlerin Alara Kaynar (10.1) aus dem Turnverein Schaffhausen am Schwebebalken. Sie ist Saarlandmeisterin 2018 im Geräteturnen der Altersklasse 3 und 4, ihre Mannschaft ist sogar 2018 in die Oberliga aufgestiegen. Ebenfalls geehrt wurde vom Bürgermeister Sebastian Greiber die Siebtklässlerin Emely Müller (7.3), die Saarlandmeisterin mit ihrer Mannschaft des Turnvereins Schaffhausen wurde. Vanessa Kleinbauer, Klasse 6.2, spielt im Volleyballclub Warndt. 2018 wurde sie mit ihrer siebenköpfigen Mannschaft als Saarlandmeisterin Altersklasse U 13 geehrt. Dann wurden schließlich noch die JSG Bisttal-Fußballer mit der Urkunde und der Nadel „Stern des Bisttals“ ausgezeichnet: Lukas Baldauf aus der Klasse 5.1 in der D-Jugend, Leon Becker aus der Klasse 8.2 mit der C-Jugend-Mannschaft, Elias Theobald 8.4b C-Jugend, Risaan Jeyamohan aus der Klasse 9.1 (B-Jugend), Leon Becker 8.2 C-Jugend, Paul Hoffmann 8.3 C-Jugend sowie Lucas Pohl 8.3 aus der C-Jugend. Sie und all die anderen sind ein gutes Vorbild, was man durch sportlichen Ehrgeiz und Training erreichen kann.  Schulleiter Christian Konrad sowie der stellvertretende Schulleiter Christian Powilleit gratulieren stellvertretend für die ganze ‚Schule am Warndtwald Überherrn‘   den „Besten“ und wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg, denn „nur durch Kampf erringt man Siege“…

Silke Grabowski-Kirst,  Tutorin 7.1

30.04.2019 14:51 Alter: 78 Tage