Sie sind hier: 

Aktuelles

News

Schulfest der ‚Schule am Warndtwald Überherrn‘

Am Samstag, dem 17.08.2019  feierte die ‚Schule am Warndtwald Überherrn‘  nach 5-jähriger Pause wieder ein Schulfest.

 

Die Schülerinnen und Schüler entwickelten zusammen mit ihren Lehrern kreative Ideen und setzten diese zur Bewunderung aller Besucher toll um.

So gab es um nur einige Beispiele zu nennen eine Ausstellung zur Berliner Mauer, es wurden Waffeln und Crêpes gebacken und angeboten, die Kunst AG zeigte wunderschöne Keramikexponate, ein Hingucker war auch der gebastelte Kapselschmuck aus recycelten Kaffeekapseln. Für die sportlichen Besucher gab es ein Torwandschießen und Dosenwerfen.

 

Das Bühnenprogramm wurde vom Publikum ebenso bewundert. Die Musik AG sang Lieder, die Theater AG spielte ein lustiges Stück, die „besondere“ Modenschau begeisterte die Zuschauer ebenso wie Hannah Feibel. Die Schülerin aus der 8. Klasse beeindruckte das Publikum mit ihrem musikalischen Talent. Sie begleitete sich selbst mit der Akustikgitarre und sang Lieder u.a. von Leonard Cohen und Ed Sheeran. Der bekannte afrikanische Künstler Max Bousso trommelte mit Schülern Grooves, die in die Beine gingen. In einem Workshop, den er am gleichen Tag mit Schülern aus Klasse 5 veranstaltet hatte, präsentierten die Schüler mit ihm die erarbeiteten Rhythmen.

Schulleiter Christian Konrad, selbst Musiker, war begeistert und auch das Publikum reagierte mit tosendem Applaus.

 

Die prominenten Schirmherren des Schulfestes Frau Ministerin Monika Bachmann, Herr Landrat Patrik Lauer und Herr Bürgermeister Bernd Gillo waren begeistert und beeindruckt über das, was die Schulgemeinschaft der ‚Schule am Warndtwald‘ in so kurzer Zeit auf die Beine gestellt hat.

 

Ein besonderer Dank gilt auch den beiden Schulelternsprechern Herrn Schett und Frau Nemenich. Zusammen mit ihrem Elternteam vollbrachten sie eine logistische Meisterleistung.

 

Bei einer Sache sind sich alle einig:

Es wird nicht mehr 5 Jahre bis zum nächsten Schulfest dauern!

 

 

Für die Schulgemeinschaft

der ‚Schule am Warndtwald Überherrn‘

 

Christian Konrad,  Schulleiter

 

 

29.08.2019 08:40 Alter: 79 Tage