Sie sind hier: 

Aktuelles

News

Schüler auf Entdeckertour im DRK Klinikum Saarlouis

Im Rahmen der von der Arbeitskammer des Saarlandes organisierten „Entdeckertouren Pflege“ hatten auch 15 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 7 der Schule am Warndtwald Überherrn kurz vor den Ferien die Möglichkeit die Arbeit in einem Krankenhaus besser kennenzulernen.

Trotz der großen Hitze waren alle mit großer Begeisterung dabei, sich an 5 Stationen, die von etwa 20 Schülerinnen der Pflegeschule der DRK-Schwesternschaft Rheinland-Pfalz – Saar betreut wurden, auszuprobieren. Schon mal versucht, mit richtig dicken Handschuhen einen Trinkbecher zielsicher zum Mund zu führen? Oder dünne Gummihandschuhe auszuziehen, ohne die farbverschmierten Außenflächen zu berühren? Erleben, wie es ist, im Rollstuhl zu sitzen? Mit diesen praktischen Übungen erlebten die Schülerinnen und Schüler am DRK-Klinikum Saarlouis den Alltag von Pflegeberufen und vielleicht konnte so auch bei einigen das Interesse an einem Pflegeberuf geweckt werden.
Herzlichen Dank an alle, die diesen Tag zu einer erlebnisreichen und spannenden Tour gemacht haben.
Tanja Bauer
Koordinatorin in der Schulleitung

14.08.2019 09:58 Alter: 124 Tage