Sie sind hier: 

Aktuelles

News

‚Pizzaessen mit dem ehemaligen Bürgermeister Bernd Gillo‘

Für das Schulfest an der ‚Schule am Warndtwald Überherrn‘  bereiteten die SchülerInnen der beiden 10er Klassen eine Ausstellung anlässlich zum 30. Jahrestag des Mauerfalls vor. Sie bearbeiteten Materialien, befragten ihre Eltern oder ihre Klassenlehrerin, die diese Zeit damals selbst im Ostteil Deutschlands erlebte.

Am Schulfest, 17.08.2019, wurde die Ausstellung eröffnet. Die SchülerInnen führten interessierte Besucher als Guide und standen Rede und Antwort. Gäste der Ausstellung waren unter anderem Monika Bachmann, Ministerin für Soziales, Familie und Gesundheit, und Bernd Gillo, noch in Funktion des Bürgermeisters der Gemeinde Überherrn.

Sie zeigten sich sehr begeistert und bedankten sich mit einem Pizzaessen. Dazu kam am 04.11.2019 Bernd Gillo in die Schule und verwöhnte uns mit Pizzen und Softgetränken.

Wir, SchülerInnen der 10er Klassen, möchten uns noch einmal ganz herzlich bei Frau Ministerin Bachmann und dem ehemaligen Bürgermeister, Herrn Bernd Gillo, bedanken.

 

Gabi Coassin,  Projektleiterin  ‚Mauerfall‘

06.11.2019 09:55 Alter: 39 Tage