Sie sind hier: Home > 

Aktuelles

Architektur macht Schule - Vernissage am 6.11. im Kultusministerium

Am Mittwoch, den 6.11.19 wurde im Kumi die Ausstellung zum Projekt „Architektur macht Schule“ eröffnet, an dem im letzten Schuljahr das Praktikum Kunst Stufe 9 teilgenommen hatte. Unsere Schule war zusammen mit 12 anderen saarländischen Schulen mit ihrem Modell „schulnah wohnen“ an der Präsentation beteiligt. Das 70x100cm große Objekt zeigt individuelle Wohnräume in Hochhausform im Maßstab 1:50, die auf den Klassenpavillons errichtet worden sind. Bei einem Rundgang erklärten zwei Schüler*innen dem interessierten Publikum die Details, z.B. wie sie beim Modellbau vorgegangen sind. - Nach dem Abbau der Ausstellung wird das schöne Modell in den Räumen der Schule zu bewundern sein. – Wir haben uns vorgenommen, nächstes Jahr wieder mitzumachen. (E.Bach)