Sie sind hier: Home > 

Aktuelles

Tanzprojekt

Am 15.12. wurde mit der Präsentation an unserem Adventstag das Tanzprojekt "Kommunikation und Integration" erfolgreich abgeschlossen.

Fast vierzig Schülerinnen und Schüler aus den Klassenstufen 7 und 8 trainierten über 10 Wochen lang regelmäßig mit den beiden TanzpädagogInnen Claudia Meystre und Mohamad Deeb von der Landesgemeinschaft Tanz Saar. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Die Tanz- AG entwickelte aus modernen Tanzelementen, die die beiden "Profis" mit unseren Schülern erarbeiteten, und aus eigenen Ideen der Jungen und Mädchen eine gut 10minütige Darbietung, die die Zuschauer beeindruckte.

Dina Decker und Bärbel Willems bedankten sich bei allen, die dieses Projekt ermöglicht haben, aber ganz besonders bei den beiden TanzpädagogInnen und natürlich den Schülerinnen und Schülern.

Zurück