Sie sind hier: Home > 

Aktuelles

Malwettbewerb "Glück"

Der 50. Jugendwettbewerb der Volksbanken und Raiffeisenbanken hat "Glück ist...." zum Thema. Unsere Schule hat mit zwei Kunstgruppen, Praktikum Kunst Klasse 8 und 10, dieses Jahr daran teilgenommen und 21 Bilder eingereicht. Am Mittwoch fand in Saarlouis die Prämierung auf Landesebene durch eine Fachjury statt, zu der auch die Kunstlehrerin Frau Bach eingeladen worden war. Saarlandweit sind sage-und-schreibe 847 Bilder von Klasse 1 bis 13 aus 21 Schulen eingereicht worden. 

In der Kategorie Klassen 10-13 wurden zwei Arbeiten von unseren Schülerinnen Gizem Güler und Melina Bohnert aus der Klasse 10.2. zu Landessiegern juriert. Darauf sind wir sehr stolz! Aber es kommt noch besser: Diese beiden Gemälde wurden auch ausgewählt, um das Saarland auf Bundesebene zu vertreten. Wir finden, die Chancen weiterzukommen stehen richtig gut.