Sie sind hier: Home > 

Aktuelles

Schifreizeit in Wildschönau/Tirol vom 9.2.2020 bis 14.2.2020

Im Rahmen der Sportförderung bietet die Gemeinschaftsschule Güdingen seit diesem Schuljahr wieder eine Schifreizeit an. 30 SchülerInnen und drei LehrerInnen fuhren am 9.2.2020 zusammen mit der Gemeinschaftsschule Riegelsberg nach Wildschönau/Tirol. Trotz der frühen Abfahrtszeit um 6 Uhr waren alle pünktlich da und starteten gut gelaunt in das gemeinsame Abenteuer. Viele Teilnehmer hatten bis dahin noch nie auf Schi gestanden und waren sehr gespannt, was sie in den 5 Tagen erwarten würde. Untergebracht waren wir in einem sehr schönen Hotel mit Mehrbettzimmern und auch das Essen war so gut, dass es keinerlei Klagen gab. Sonntags konnten wir schon die Schiausrüstung ausleihen und montags ging es direkt zum ersten Schihang. Leider spielte das Wetter an diesem Tag nicht wirklich mit, so dass wir am Mittag schon aufhören mussten. Dafür hatten wir aber die nächsten Tage Glück. Bis zum letzten Schitag konnten alle Schneepflug bzw. „Pizzastück“ und Kurven fahren. Unser „racing team“ (und auch da waren Anfänger dabei) wagte sich sogar auf die roten Pisten. Alle hatten Spaß am Schifahren und innerhalb der beiden Schulen wurden neue Freundschaften geschlossen. Auch im nächsten Jahr soll wieder eine Schifreizeit stattfinden. Der Termin wird voraussichtlich wieder kurz vor der Faschingszeit liegen. Wer gerne dabei wäre, sollte sich den Termin schon mal notieren. Angeboten wird die Schifreizeit klassenstufenübergreifend. Nähere Informationen bekommt ihr bei Martin Schuck, Sportlehrer der GemS Güdingen.