Sie sind hier: Home > 

News

Abschlussfahrt nach Venedig

Abschlussfahrt der 10a an die venezianische Küste

Am 13.05.2019  um sechs Uhr, trafen sich die Schüler der Klasse 10a mit Frau Aykat, Frau Venohr-Hörske und Herrn Schmid, um die lang geplante Klassenfahrt nach Venedig nun in die Tat umzusetzen. Als wir dann nach einer längeren Busfahrt unsere Unterkünfte in der Ferienanlage pra'delle torri bezogen hatten, sind wir dann zum Abendessen gegangen. Später haben wir noch ein bisschen die Umgebung erkundet und um Mitternacht am Strand zwei Geburtstage gefeiert.

Am nächsten Morgen sind wir nach dem Frühstück mit einem Boot nach Venedig gefahren. Nach einer Stadtführung durften die Schüler die Stadt selbstständig erkunden und wir trafen uns erst am späten Nachmittag wieder.

Am Mittwoch war morgens Regen gemeldet. Wir fuhren kurzerhand in ein Einkaufszentrum und nutzen am Nachmittag das sportliche Angebot der Anlage. Von Fahrrad bis Basketball – für jeden war etwas dabei.

Am Donnerstag haben wir eine Bootstour unternommen und die Inseln Murano und Burano erkundet. Die traumhafte Umgebung lud bei tollem Wetter zum Verweilen ein. Im Anschluss ging es zurück in die Ferienanlage und dort fand man die Schüler entweder im Pool oder am Stand wieder.  Am nächsten Morgen ging es nach dem Frühstück wieder in Richtung Neunkirchen.