Sie sind hier: Home > 

News

Herzlich Willkommen: der erste Schultag für unsere neuen Fünfer!

Unsere Schulgemeinschaft freut sich über 47 neue Fünftklässler und wir wünschen ihnen viel Erfolg und Freude an unserer Schule!

Pünktlich um 9.00 Uhr trafen sich am ersten Schultag unsere neuen Schülerinnen und Schüler der Klasse 5, um ihren Eintritt in die weiterführende Schule zu feiern. Gemeinsam mit ihren Eltern fanden sich die „Neuen“ in unserem Bistro ein. Nach einer Begrüßungsrede durch unseren stellvertretenden Schulleiter Herrn Kiefer, wurde es für die Kinder spannend. Im Anschluss erfolgte die Einteilung in ihre zukünftige Klasse: Die Klassenlehrerinnen riefen jede einzelne Schülerin und jeden einzelnen Schüler auf, und verteilten eine Begrüßungs-Sonnenblume an jedes Kind.

Im Anschluss daran folgten unsere neuen Fünfer ihren Lehrerinnen in die Klassensäle, während die Eltern  Kaffee und Kuchen im Bistro einnehmen und weitere Fragen stellen konnten. Die Schüler haben währenddessen ihren neuen Klassensaal kennengelernt, wo ein Begrüßungsgeschenk und frisches Obst bereits auf sie warteten. Im Anschluss hatten sie Zeit, sich und ihre Klassenlehrerinnen kennenzulernen und um 11.20 Uhr war dieser aufregende Tag dann schon vorbei. Wir wünschen unseren "Neuen" alles erdenklich Gute, vile Erfolg und viel Spaß an unserer Schule.