Sie sind hier: Home > 

News

So war sie.... die Skilehrfahrt 2020

Auch in diesem Jahr hieß es für unsere Acht- und Neuntklässler wieder: Ab auf die Piste!

Mit dem Reisebus ging es sonntags für die 43 Schülerinnen und Schüler mit fünf Lehrkräften von Neunkirchen ins schöne Alpbachtal in Österreich. Dort wurden wir in unserer gemütlichen Pension, dem "Hansinger Hof", herzlich empfangen. Direkt am nächsten Tag ging es zum Skiverleih und danach auch schon auf die Piste.                                                          

Die Schülerinnen und Schüler lernten schnell, sodass es am letzten Skitag mit der Gondel bei Kaiserwetter auf etwa 2000 Meter Höhe ging. Das Panorama dort: Unbezahlbar!

Für die meisten Jugendlichen war es das erste Mal auf Skiern und eine tolle sowie einzigartige Erfahrung. Aber auch unsere Fortgeschrittenen waren vom Skifahren und der Bergwelt aufs Neue begeistert!

Die Skilehrfahrt war wieder einmal der perfekte Start ins neue Jahr!